ctt Reha

Erfolgreiche Qualitätsauditierung an der Edith-Stein-Fachklinik

Trotz veränderter Rahmenbedingungen hat die Edith-Stein-Fachklinik erfolgreich die Rezertifizierung nach IQMP-Reha absolviert und konnte das Ergebnis gegenüber der vorherigen Auditerung nochmals verbessern.

Bedingt durch die Infektionslage fand das Audit im Rahmen einer Video-Konferenz zwischen den Auditoren der LGA-Intercert und den jeweiligen Mitarbeitern der Klinik statt.

Über zwei Tage hinweg wurden die verschiedensten Abläufe innerhalb der Klinik geprüft. Zugleich wurde die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben sowie der Rahmenbedingungen der Kostenträger kontrolliert.

Ferner galt der Einbindung der Mitarbeiterschaft ein besonderer Augenmerk.

Nach Ansicht der Prüfer befindet sich die Organisation der Edith-Stein-Fachklinik in einem sehr gutem Zustand und der Klinik wird eine „Exzellente Qualität in der Rehabilitation“ bescheinigt.